Philipp

Philipp von Klangsturm Gitarren | Mundharmonika | Gesang
Philipp kann improvisieren, abrocken, sanft zupfen oder einfach nur dudeln. Als Gitarrist bringt er gute Ideen in die Musik der Band und ist ein wichtiger Teil des Ganzen.

Fragebogen

Welche Funktion hast Du bei Klangsturm?
Gitarrist

Was willst Du mit Klangsturm erreichen?
Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen musizieren. Leute bei Livekonzerten mit der eigenen Musik zu begeistern oder berühren ist die größte Bestätigung, die man als Musiker bekommen kann und natürlich anzustrebender Nebeneffekt.

Beschreibe Klangsturm in einem Satz
Wir machen Akkordarbeit.

Du spielst bei Klangsturm weil
Klangsturm einen Gitarristen suchten und die mich wohl gut fanden :D… Zwischenmenschlich und musikalisch passt es einfach zusammen 🙂

Welche Musik hörst Du privat?
Bei mir läuft meistens Rock aber ich höre so ziemlich alles – außer Schlager und Volksmusik. Ich kann eigentlich fast allem was Gutes abgewinnen. Jedes Genre hat irgendwo seine Daseinsberechtigung.

Welche Filme magst Du?
Ziemlich viele, natürlich so die Standardfilme wie Herr die Ringe oder Harry Potter. Aber mein Lieblingsfilm ist 7 Leben mit Will Smith.

Welche Serien magst Du?
Scrubs, How I Met Your Mother, Game of Thrones, The Walking Dead, Lost, Supernatural…

Was machst Du außer Musik sonst so?
Ich studiere Geographie und Biologie auf Lehramt für Gymnasien.

Was isst und trinkst Du gerne?
Rumpsteak und Pizza. Bier und Whiskey.

Welche Art Bücher liest Du gerne?
Ich bin ziemlich lesefaul und lese eher selten. Mein Lieblingsbuch ist der Steppenwolf von Hermann Hesse.

Welche Laster nennst Du Dein Eigen?
Ich bin leider sehr oft Opfer meiner eigenen Faulheit und Vepeiltheit.

Wer ist Dein Idol?
Musikalisch gesehen würde ich sagen Jimi Hendrix und Eric Clapton.

Was ist Dein Lebensmotto?
„Sei du selbst steh zu dir, die Wahrheit wird gelegt und nicht doziert, du bist was du warst und du wirst sein was du tust, beginne dich zu lieben und du findest was du suchst.“ Stephan Weidner

Welches Land oder welche Stadt würdest Du gerne mal besuchen?
Würde gerne mal nach Australien und Neuseeland.

Equipment:

Gibson Les Paul Studio

Walden Natural D 740

Engl Thunder Head

Harley Benton G212 Vintage

Gibson Les Paul Studio
Klick zum Vergrößern
Gibson Les Paul Studio
Klick zum Vergrößern